Wintertraining 2014

Hallo Zusammen,

zwar habe ich keine Turniere mehr in diesem Jahr, aber dennoch geht die Arbeit weiter. Wie bei vielen meiner Kollegen besteht diese im Winter aus vermehrt Fitness und Arbeit an meinem Trackman. Im Fitness arbeiten mein Trainer Marco Bräuninger und ich an meiner Beweglichkeit und Schnellkraft damit ich den Ball im nächsten Jahr etwas länger schlagen kann. Auf den Tourgrüns ist es immer hilfreich wenn man mit einem Eisen weniger reinkommen kann.

Der zweite Teil meines Trainings beschäftigt sich damit neue Schlagvarianten zu erlernen und zu festigen. Dabei ist der Trackman ein sehr nützliches Werkzeug da er sehr genaue und verlässliche Daten liefert. Das hilft mir genau einordnen zu können welcher Schlag was für Auswirkungen hat. Das Bild welches ich hier reingestellt habe zeigt meinen letzten Driver Power Test – lief ganz gut kann ich sagen.

Ich wünsche Euch auch noch schöne Trainingstage und nutzt die Zeit – die nächste Saison ist früher da als man denkt.

Euer Florian

 

Trackman DataFitness